
Assistenz / Mitarbeiter Regulatory Affairs (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit
Das verantworten Sie:
- Unterstützung bei der Zusammenstellung von Zulassungsdokumenten
- Unterstützung bei nationalen und internationalen (weltweiten) Zulassungsverfahren von der Einreichung des Antrags und der Unterlagen bis zur Erteilung der Marktzulassung
- Laufende Recherche und Durchführung von Analysen der regulatorischen Anforderungen, sowie zuverlässige Termin- und Fristenverwaltung
- Registrierung, Aktualisierung und Pflege der Stammdaten in relevanten Online-Datenbanken (EUDAMED, DMIDS etc.) und Sicherstellung der Datenqualität
- Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung von Audits und Inspektionen
Das qualifiziert Sie:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als PTA/MTA mit Erfahrung im administrativen Bereich oder in einer vergleichbaren Office-Management Rolle.
- Sie verfügen über Berufserfahrung mit Datenbank-Eintragungen im europäischen und internationalen Bereich.
- Sie kennen sich mit Vorfallmeldungen ((MIR, FDA 806, FDA 803; US-FDA = eMDR ) aus.
- Sie können erste Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik, Gesundheits -oder Arzneimittelindustrie vorweisen (in Pharma gibt es diese Stellen ebenfalls).
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Sie verfügen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Das bieten wir:
- Ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem hohen Teamgeist unter seinen rund 300 Mitarbeitern weltweit
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit
- Spannende Herausforderungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Jährliche freiwillige Sonderzahlungen
- Ein vielfältiges Mitarbeiter Benefit Programm mit z. B. Firmenfesten, Jubiläumsfeiern, Geburtstagsgeschenken, Altersvorsorge, innerbetrieblichem Seminarangebot, Hansefit, ATMOS Sportevents und vielem mehr…
Sie haben Interesse?
Bitte bewerben Sie sich über unser Stellenportal jobs.atmosmed.de. Ihre Fragen beantwortet Jozefa
Kokotec gerne unter +497653/689-203 oder hr@atmosmed.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Gemeinsam voran. Seit 1888.
Tätigkeitsbereich
SonstigesKarrierestufe
BerufseinsteigerArbeitszeit
Vollzeit und TeilzeitStandort
Ludwig-Kegel-Straße 16, 79853 Lenzkirch, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungATMOS MedizinTechnik aus Lenzkirch im Schwarzwald steht seit über 130 Jahren für richtungsweisende Medizintechnik – engineered and made in Germany. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben intuitive Saug- und Drainagesysteme für Chirurgie und Pflege, umfassende Arbeitsplatzlösungen für die HNO, Gynäkologie und Schluckdiagnostik, sowie workflowgerechte Praxis- und Klinikausstattungen, die in der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Neben dem Stammwerk in Lenzkirch gehören zur ATMOS Unternehmensgruppe auch die ATMOS Interieur sowie die Rehder/ATMOS in Hamburg. Weitere ATMOS Niederlassungen finden Sie in allen Teilen der Welt.
ATMOS Kultur
Wir sind Visionäre. Wir wollen unsere Vision von "mehr Gesundheit in der Welt" wahrmachen.
Wir sind Versteher. Wir hören unseren Kunden zu. Wir wollen für sie Unmögliches wahrmachen.
Wir sind ein Team. Wir wollen als solches wachsen und gemeinsame Vorstellungen wahrmachen.
Wir sind Unternehmer und Dienstleister. Wir wollen wahrmachen, dass unsere Kunden stets einen Mehrwert von unserer Arbeit haben.
Wir haben eine Tradition, auf die wir stolz sind. Und eine Zukunft, in der wir noch vieles wahrmachen möchten.