Technische Assistenz (m/w/d) - In Teilzeit
Das verantworten Sie:
- Administrative Aufgaben:
- Planung von Terminen, Verwaltung von Aufzeichnungen und Unterstützung bei der Projektorganisation.
- Erstellung von Übersichten und Auswertungen.
- Verantwortlich für die Aktualisierung von relevanten Prozessen, SOPs und Vorlagen im Fachbereich.
- Erstellung und Überwachung von Technischen Dokumentationen sowie von Entwicklungsdokumentationen.
- Support im Life-Cycle Management der MSS-Produkte. Pflege der Entwicklungsdaten im PLM-System
- Unterstützung bei der Koordination und Verwaltung des Änderungsprozesses.
Das qualifiziert Sie:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung
- Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen.
- Fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint).
- Fähigkeit, eigenständig und zielorientiert zu arbeiten sowie im Team zu agieren.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Wünschenswert: technisches Grundverständnis
- Wünschenswert sind Kenntnisse über die regulatorischen Anforderungen und Standards in der Medizintechnik.
Das erwartet Sie:
- Ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem hohen Teamgeist unter seinen rund 300 Mitarbeitern weltweit
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit
- Spannende Herausforderungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Jährliche freiwillige Sonderzahlungen
- Ein vielfältiges Mitarbeiter Benefit Programm mit z. B. Firmenfesten, Jubiläumsfeiern, Geburtstagsgeschenken, Altersvorsorge, innerbetrieblichem Seminarangebot, Hansefit, ATMOS Sportevents und vielem mehr…
Sie haben Interesse:
Bitte bewerben Sie sich über unser Stellenportal jobs.atmosmed.de. Ihre Fragen beantwortet Jozefa
Kokotec gerne unter +497653/689-203 oder hr@atmosmed.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Gemeinsam voran. Seit 1888.
Tätigkeitsbereich
Forschung und EntwicklungKarrierestufe
BerufseinsteigerArbeitszeit
TeilzeitStandort
Ludwig-Kegel-Straße 16, 79853 Lenzkirch, DeutschlandArbeitsverhältnis
AusbildungATMOS MedizinTechnik aus Lenzkirch im Schwarzwald steht seit über 130 Jahren für richtungsweisende Medizintechnik – engineered and made in Germany. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben intuitive Saug- und Drainagesysteme für Chirurgie und Pflege, umfassende Arbeitsplatzlösungen für die HNO, Gynäkologie und Schluckdiagnostik, sowie workflowgerechte Praxis- und Klinikausstattungen, die in der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Neben dem Stammwerk in Lenzkirch gehören zur ATMOS Unternehmensgruppe auch die ATMOS Interieur sowie die Rheder/ATMOS in Hamburg. Weitere ATMOS Niederlassungen finden Sie in allen Teilen der Welt.
ATMOS Kultur
Wir sind Visionäre. Wir wollen unsere Vision von "mehr Gesundheit in der Welt" wahrmachen.
Wir sind Versteher. Wir hören unseren Kunden zu. Wir wollen für sie Unmögliches wahrmachen.
Wir sind ein Team. Wir wollen als solches wachsen und gemeinsame Vorstellungen wahrmachen.
Wir sind Unternehmer und Dienstleister. Wir wollen wahrmachen, dass unsere Kunden stets einen Mehrwert von unserer Arbeit haben.
Wir haben eine Tradition, auf die wir stolz sind. Und eine Zukunft, in der wir noch vieles wahrmachen möchten.