
Messekoordinator (m/w/d) - Medizintechnik
Lust auf Messen und Events?
Du hast Spaß an Veranstaltungen und packst hier gerne richtig an, am Messestand und vorher bei der Planung und Koordination?
Dann sei Teil unseres Marketing-Teams und schau Dir das Stellenprofil genauer an!
Das verantwortest Du:
- Koordination von medizinischen Fachkongressen und Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit Handelspartnern und weltweiten Niederlassungen.
- Hauptverantwortung für die Koordination und Verwaltung des Messelagers und -equipments in Abstimmung mit Vertrieb und Produktmanagement.
- Zusammenstellung des erforderlichen Equipments für Messestände in Abstimmung mit dem technischen Service und dem internationalen Vertrieb.
- Sicherstellen, dass das Equipment individuell für jede Veranstaltung angepasst und rechtzeitig versendet wird.
- Überwachung der Rücksendungen auf Vollständigkeit und Funktionalität.
- Aufbau und Überwachung lokaler Messestände bei medizinischen Fachkongressen, einschließlich aktiver Mitarbeit, falls erforderlich.
- Kontaktperson zu Messegesellschaften und -veranstaltern sowie zu unserem Messebauer und weiteren Dienstleistern.
- Unterstützung des Marketingteams bei administrativen Aufgaben und weiteren Projektaufgaben.
Das qualifiziert Dich:
- Gerne klassische Veranstaltungsprofis oder Quereinsteiger mit techn. Hintergrund und Improvisationstalent, z. B. Servicetechniker, Mechatroniker, Elektriker, Raumausstatter oder andere Handwerkerberufe.
- Erfahrung in der Koordination von (medizinischen) Fachkongressen und Weiterbildungen.
- Gutes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit elektronischem Equipment.
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
- Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Termine einzuhalten.
- Eigenständige Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit.
- Bereitschaft, beim Aufbau lokaler Messestände aktiv mit anzupacken.
Das erwartet Dich:
- Ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem hohen Teamgeist unter seinen rund 300 Mitarbeitern weltweit
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit
- Spannende Herausforderungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Jährliche freiwillige Sonderzahlungen
- Vielfältige Mitarbeiterbenefits wie z. B. Firmenfeiern, Altersvorsorgekonzept mit ATMOS Zuschuss, innerbetriebliches Seminarangebot (ATMOS Academy), bezuschusstes Mittagessen, ATMOS Sportgruppen und vieles mehr…
Du hast Interesse?
Tätigkeitsbereich
Marketing und WerbungKarrierestufe
BerufseinsteigerArbeitszeit
VollzeitStandort
Ludwig-Kegel-Straße 16, 79853 Lenzkirch, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungATMOS MedizinTechnik aus Lenzkirch im Schwarzwald steht seit über 130 Jahren für richtungsweisende Medizintechnik – engineered and made in Germany. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben intuitive Saug- und Drainagesysteme für Chirurgie und Pflege, umfassende Arbeitsplatzlösungen für die HNO, Gynäkologie und Schluckdiagnostik, sowie workflowgerechte Praxis- und Klinikausstattungen, die in der ganzen Welt zum Einsatz kommen. Neben dem Stammwerk in Lenzkirch gehören zur ATMOS Unternehmensgruppe auch die ATMOS Interieur sowie die Rehder/ATMOS in Hamburg. Weitere ATMOS Niederlassungen finden Sie in allen Teilen der Welt.
ATMOS Kultur
Wir sind Visionäre. Wir wollen unsere Vision von "mehr Gesundheit in der Welt" wahrmachen.
Wir sind Versteher. Wir hören unseren Kunden zu. Wir wollen für sie Unmögliches wahrmachen.
Wir sind ein Team. Wir wollen als solches wachsen und gemeinsame Vorstellungen wahrmachen.
Wir sind Unternehmer und Dienstleister. Wir wollen wahrmachen, dass unsere Kunden stets einen Mehrwert von unserer Arbeit haben.
Wir haben eine Tradition, auf die wir stolz sind. Und eine Zukunft, in der wir noch vieles wahrmachen möchten.